Achtung
Diesen Guide habe ich nicht selber geschrieben und scheint auch schon recht alt zu sein. Fuehlt euch also frei entsprechend zu ergaenzen.
Auszug aus REQUIEM
“Gladiatoren sind Daeva, die dem Stern des Schwerts folgen. Sie führen geschickt die meisten Nahkampfwaffen und sind besonders versiert im Umgang mit Stangenwaffen. Ihr letztendliches Ziel ist es, gemäß den Eigenschaften ihrer Waffen eine Bandbreite von Kampffertigkeiten zu erwerben. Es sind jedoch nicht schmucke Techniken und Tricks, mit denen sie zu beeindrucken suchen; vielmehr trachten sie danach, den Feind mit Kraft und Genauigkeit anzugreifen. Die wahren Vorzüge des Gladiators kommen daher besonders im Nahkampf zur Geltung und in den meisten Legionen erfüllen sie eine wichtige Rolle.”
Dieser Guide ist mit der Version 1.0 mehr eine Einstergerhilfe zum Gladiator, der euch aber auch gleichzeitig schon einige Faustregeln bzw Fakten näher bringen soll. Der Guide wird dann nach und nach weiter fortgesetzt und ergänzt.
Für Anregungen und Ergänzungen bin ich natürlich dankbar, bitte schreibt dann einfach ein Kommentar zum Guide, ich werde diese dann ergänzen, sofern Sie Sinn ergeben.
Der Gladiator im Gruppenspiel:
Der Gladiator hat im Gruppenspiel zwei Aufgaben von denen er keine vernachlässigen sollte. Primär sind wir als Gladiatoren natürlich Damage Dealer die an der Front, Seite an Seite neben dem Templer kämpfen. Dieser Punkt bringt uns aber auch schon zur Aufgabe Nummer 2; Wir dienen im Gruppenspiel nicht selten als Off – Tank und diese Aufgabe sollten wir genau so ernst nehmen wie das Austeilen von Schaden.
Genau wie der Templer tragen auch wir Gladiatoren die schwerste Rüstung im Spiel, Plattenrüstung und haben nach dem Templer die meisten Trefferpunkte. Als Gladiator verfügen wir auch über deffensive Fähigkeiten und über Fähigkeiten, die die Aufmerksamkeit der Gegner auf uns lenkt, ebenso sind wir in der Lage ein Schild und eine Einhandwaffe zu tragen.
Das tragen von Schild und Einhandwaffe ist allerdings nur zu empfehlen wenn dies vorher mit der Gruppe abgesprochen wurde, für einen zB Engpass an dem ein Gegner über einen längeren Zeitraum abseits der Gruppe getankt werden soll. Denn durch das tragen eines Schildes und einer Einhandwaffe verliert der Gladiator natürlich den größten Teil seines Schadens den er beim Gegner anrichtet. Diese Situationen sind aber ehr selten, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Eine Situation die viel häufiger vorkommen wird, sieht wie folgt aus; Der Templer steht an einer Gruppe von zB 3 Gegnern und bindet diese an sich, der Heiler und die Fernkämpfer stehen auf sicherer Distanz abseits. Die Damage Dealer geben alles was Sie haben und auch der Heiler hängt sich mächtig rein, denn in Aion machen Elite Gegner auch wirklich Elite Schaden. Ihr als tapferer Gladiator steht natürlich Seite an Seite mit dem Templer an vorderster Front und traktiert die Gegner mit einer mächtigen Zweihandwaffe. Grade noch vor euch stehend, bricht nun ein Gegner durch zB Flächen-Schaden vom Zauberer aus und hat eben diesen im Visier. Der Assassine, der hinter den Gegnern steht, spuckt ein leises Lachen im TS aus und schlägt weiter auf sein Ziel ein und auch ihr denkt euch nur <omg, typisch caster… viel Glück>. Der Templer kann dies natürlich nicht mit seinem Beschützerinstinkt vereinbaren und rennt mit den Gegnern nach hinten und versucht die Aufmerksamkeit des Gegners der grade den Zauberer kurz und klein schlägt auf sich zu ziehen, dabei bricht noch ein Gegner aus und greift den Heiler an… die Gruppe stirbt. Der Assassine schreit endsetzt ROFL im TS und der Zauberer fragt den Templer, ob er zum ersten mal getankt hat… Die Gruppe löst sich auf!
Sowas passiert nicht selten, leider kennen wir diese Situation alle aber was lief hier jetzt falsch bzw was hätte die Gruppe besser machen können? Hier habt eindeutig ihr als Gladiator versagt auch wenn das so recht keiner weiß… spullen wir nochmal zurück:
Grade noch vor euch stehend, bricht nun ein Gegner durch zB Flächen-Schaden vom Zauberer aus und hat eben diesen im Visier. Der Assassine, der hinter den Gegnern steht, spuckt ein leises Lachen im TS aus und schlägt weiter auf sein Ziel ein und nun kommt ihr als Gladiator zu eurer sekundären Aufgabe, der Funktion als Off – Tank. Ihr wendet euch umgehend dem Gegner zu der zum Zauberer unterwegs ist, doch was jetzt? Durch eure AOE attacke: Seismische Welle habt auch ihr ein wenig aggro an dem Gegner aufgebaut während des Kampfes, ihr habt nun also den Gegner im Ziel und wirkt Provozieren dann fangt ihr an den Gegner zu traktieren und bewegt euch mit dem Gegner, der in aller Regel nun euch als Ziel hat, wieder weg von den Fernkämpfern und dem Heiler richtung Templer. Dort angekommen wird er euch den Gegner wieder abnehmen – solltet ihr die aggro jedoch behalten benutzt eure Fähigkeit: Rage - der einen Schild aktiviert und das Stigma: Höhere Heilung, falls schon vorhanden. Der Heiler sollte so keine Probleme haben euch hoch zu heilen und am leben zu halten, im Gegensatz zu einem Stoff- und / oder Lederträger… die Gruppe meistert die Situation. Der Assassine murmelt; “Hätte ich auch gekonnt aber einer muss ja dmg machen.” und der Zauberer dankt euch für die Rettung… die Gruppe ist guter Dinge und kämpft sich weiter vor!
So also würde das optimale Gruppenspiel eines Gladiators aussehen… leider wird man oft das Gegenteil beobachten.
Der Gladiator im Solo – Spiel:
Fassen wir uns zumindest an dieser Stelle kurz: Der Gladiator steckt viel ein und teilt auch ordentlich aus, mehr muss man eigentlich nicht wissen! Ihr verfügt wie oben bereits erwähnt über deffensive als auch über mehr als genug offensive Fähigkeiten um im Solo – Spiel eine gute Figur abzugeben und wenn doch mal alles schief geht, nutzt eure Fähigkeit Anstürmen auch mal rückwärts zur Flucht… in den Tavernen solltet ihr dies dann allerdings nicht mit in eure Geschichten einbauen.
Obwohl der Gladiator im Solo – Spiel gut zurecht kommt, gibt es wie immer ein paar Sachen die euch das Leben erleichtern;
* Buff-Food (+Angriff oder +TP, ebenso eigenet sich Food das eure natürliche TP-Regeneration steigert)
* Heiltränke
* Odella Pulver für die TP-Behandlung (das Pulver bekommt ihr beim Gemischtwarenhändler)
Die Wahl der Berufe:
Die Wahl der von euch gewählten Berufe ist euch natürlich frei überlassen, allerdings erweiset sich zB Waffen- und / oder Rüstungsschmied für den Gladiator sinnvoller als Schneider oder Handwerker. Welche Berufe (von dennen ihr 2 auf das max. Level pushen könnt) wären also sinnvoll für den Gladiator?
Rüstungsschmied (bis auf max. Level skillen) Produkte die erstellt werden können: Ketten- und Plattenrüstung, Schilde
Waffenschmied (bis auf max. Level skillen) Produkte die erstellt werden können: Schwerter, Dolche, 2-Hand Schwerter, Zauberstäbe
Alchemie (als hilfreichen Nebenjob ansehen – ihr könnt euch so Pots etc selbst herstellen) Produkte die erstellt werden können: Zauberbuch, Zauberkugel, Heil u. Manatränke, Rezepte
Werte:
Die Grundwerte eines Kriegers sehen wie folgt aus:
Stärke: -110
Ausdauer: -110
Genauigkeit: -100
Gewandtheit: -100
Intelligenz: -90
Geistheit: -90
Habt ihr eure ersten Aufgaben schließlich gemeistert und euch als Deva für den Weg des Gladiators entschieden, startet ihr mit folgenden Grundwerten:
Stärke: -115
Ausdauer: -115
Genauigkeit: -100
Gewandtheit: -100
Intelligenz: -90
Geistheit: -90
Auf diese Werte habt ich durch eure Ausrüstung und das Sockeln von Manasteinen keinen Einfluss mehr. Allerdings bekommt ihr auf Level 25 eine passive Fertigkeit die Stärke und Ausdauer um jeweils +10 erhöht.
Manasteine:
Welche Manasteine eignen sich also besonders für den Gladiator? In erster Linie eignen sich natürlich Manasteine mit den Werten; +Angriff, +Trefferchance und +kritische Trefferchance für den Gladiator aber auch Lebenspunkte und Parrieren sind für einen Gladiator gut geeignet, bedankt meine seine sekundäre Rolle als off – Tank im Gruppenspiel.
Wer zB mit einer 4 Schlagwaffe sprich einer langsamen Stangenwaffe arbeitet die den höchsten physischen Schaden im Spiel erziehlt, dieser Schaden aber sehr Crit abhängig ist, kann diesen Effekt durch das Sockeln von Manasteinen mit den Wert; +kritische Trefferchance erhöhen, während ich bei einer 3 Schlagwaffe bzw dem Großschwert das in etwa 0,4 Sekunden schneller ist, die +Angriff durch das Sockeln erhöhe, da der Schaden vom Gorßschwert konstanter ist, was schon an der geringen Spanne zwischen den DMG Werten auf der Waffe zu sehen ist, allerdings ist die Chance auf geringer kritische Treffer zu erzielen.
Waffen und Rüstungen:
Hier sei vorab gesagt als Gladiator kannst Du fast alles tragen aber nicht alles macht Sinn. Als Gladiator solltest Du dich primär auf Plattenrüstung und Großschwert bzw Stangenwaffe konzentrieren aber auch ein Schild und ein Einhandschwert sollten als Notfallausrüstung in deinem Inventar sein.
Achtet bei der Wahl eurer Rüstung darauf das ihr keine Plattenrüstung mit +Blocken kauft / anlegt und / oder mit anderen Attributen die hauptsächlich auf den Templer ausgelegt sind.
Als Gladiator kannst Du folgende Waffen tragen:
Dolch
Schwert
Streitkolben
Zweihandschwert
Bogen
Stangenwaffe
Folgende Rüstungen kann der Gladiator anlegen:
Robe
Leder
Kette
Platte
Schmuck:
Beim Schmuck sind die gleichen Werte wie bei den Manasteinen zu beachten. Zum Schmuck gehören in Aion die Halskette, Fingerringe, Ohrringe, der Helm bzw der Kopfschmuck sowie der Gürtel – richtig gelesen, auch der Helm bzw die Kopfbedeckung läuft in Aion unter Schmuck. Wie bereits erwähnt solltet Ihr auch hier die oben unter dem Punkt Manasteine aufgeführten Werte ausbauen bzw verstärken.
Stigma:
Die Anzahl der tragbaren Stigma hängt vom jeweiligem Level des Trägers ab:
2 Stigma-Plätze – ab Level 20
3 Stigma-Plätze – ab Level 30
4 Stigma-Plätze – zwischen Level 41 – 45
5 Stigma-Plätze – ab Level 50
Stigma Liste Gladiator:
Höhere Heilung I (Stufe 20):
Erholt/Regeneriert 20% der LP. Erhöht die max LP um 20%,
Schildrate um 150, Abwehr um 100 für 120 Sekunden.
Griff I (lvl28):
Sperrt die Bewegungen eines Ziels innerhalb von 10m für 10
Sekunden und verringert das Ausweichen des Ziels um 1000.
Wiederaufladung: 120 Sekunden.
Furcht erregender Schrei I (Stufe 34):
Verringerung der physischen Angriffsstärke des Gegners innerhalb
7m um 300 für 15 Sekunden.
Ausgeglichene Rüstung I (Stufe 37):
Erhöht den Widerstand gegenOhnmacht/Schwäche, Zurückdrängen, Rückschläge, schnelleDrehungen und Flugunfähigkeit auf 1000 für 90 Sekunden.
Pflock IV (Stufe 40):
Teilt 507~511 physischen Schaden gegen ein fallendes Ziel aus.
(Niedrigere Stufen der Fertigkeit sind verfügbar bei Stufe 20, 28, 34)
Zwei-Waffen Beherrschung II (Stufe 40):
Erlaubt dem Charakter die Fähigkeit zu erlernen, eine Waffe in jeder
Hand zu führen.
(Niedrigere Stufe der Fertigkeit ist verfügbar bei Stufe 20)
Zerstöre Tor I (Stufe 40):
Teilt 16~20 physischen Schaden gegen ein Ziel aus. Wenn das Ziel
ein Burgtor ist, werden zusätzlich 2300 physischer Schaden
ausgeteilt.
Zwangsgriff III (Stufe 43):
Teilt 65~69 physischen Schaden gegen ein Ziel aus. Das Ziel ist für 3
Sekunden gebunden.
(Niedrigere Stufen der Fertigkeit sind verfügbar bei Stufe 31, 37)
Erdbeben I (Stufe 44):
Teilt 258~262 physischen Schaden gegen Feinde innerhalb von 10m
aus und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit für 8~10
Sekunden.
Schwertwelle I (Stufe 45 Elyos):
Teilt 288~292 physischen Schaden gegen ein Ziel innerhalb von 15m
sowie Feinde innerhalb 10m (maximal 5) aus. Zudem verringert sich
ihr physischer Widerstand um 500.
Heftige Welle I (Stufe 45 Asmodier ):
Teilt 560~564 Schaden wahllos gegen Feinde innerhalb von 10m aus.
Fähigkeiten:
An dieser Stelle möchte ich euch an das Aion PowerWiki weiterleiten, dort seht Ihr eine ausführliche Liste der Fähigkeiten des Gladiators.[img][/img]
Diesen Guide habe ich nicht selber geschrieben und scheint auch schon recht alt zu sein. Fuehlt euch also frei entsprechend zu ergaenzen.
Auszug aus REQUIEM
“Gladiatoren sind Daeva, die dem Stern des Schwerts folgen. Sie führen geschickt die meisten Nahkampfwaffen und sind besonders versiert im Umgang mit Stangenwaffen. Ihr letztendliches Ziel ist es, gemäß den Eigenschaften ihrer Waffen eine Bandbreite von Kampffertigkeiten zu erwerben. Es sind jedoch nicht schmucke Techniken und Tricks, mit denen sie zu beeindrucken suchen; vielmehr trachten sie danach, den Feind mit Kraft und Genauigkeit anzugreifen. Die wahren Vorzüge des Gladiators kommen daher besonders im Nahkampf zur Geltung und in den meisten Legionen erfüllen sie eine wichtige Rolle.”
Dieser Guide ist mit der Version 1.0 mehr eine Einstergerhilfe zum Gladiator, der euch aber auch gleichzeitig schon einige Faustregeln bzw Fakten näher bringen soll. Der Guide wird dann nach und nach weiter fortgesetzt und ergänzt.
Für Anregungen und Ergänzungen bin ich natürlich dankbar, bitte schreibt dann einfach ein Kommentar zum Guide, ich werde diese dann ergänzen, sofern Sie Sinn ergeben.
Der Gladiator im Gruppenspiel:
Der Gladiator hat im Gruppenspiel zwei Aufgaben von denen er keine vernachlässigen sollte. Primär sind wir als Gladiatoren natürlich Damage Dealer die an der Front, Seite an Seite neben dem Templer kämpfen. Dieser Punkt bringt uns aber auch schon zur Aufgabe Nummer 2; Wir dienen im Gruppenspiel nicht selten als Off – Tank und diese Aufgabe sollten wir genau so ernst nehmen wie das Austeilen von Schaden.
Genau wie der Templer tragen auch wir Gladiatoren die schwerste Rüstung im Spiel, Plattenrüstung und haben nach dem Templer die meisten Trefferpunkte. Als Gladiator verfügen wir auch über deffensive Fähigkeiten und über Fähigkeiten, die die Aufmerksamkeit der Gegner auf uns lenkt, ebenso sind wir in der Lage ein Schild und eine Einhandwaffe zu tragen.
Das tragen von Schild und Einhandwaffe ist allerdings nur zu empfehlen wenn dies vorher mit der Gruppe abgesprochen wurde, für einen zB Engpass an dem ein Gegner über einen längeren Zeitraum abseits der Gruppe getankt werden soll. Denn durch das tragen eines Schildes und einer Einhandwaffe verliert der Gladiator natürlich den größten Teil seines Schadens den er beim Gegner anrichtet. Diese Situationen sind aber ehr selten, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Eine Situation die viel häufiger vorkommen wird, sieht wie folgt aus; Der Templer steht an einer Gruppe von zB 3 Gegnern und bindet diese an sich, der Heiler und die Fernkämpfer stehen auf sicherer Distanz abseits. Die Damage Dealer geben alles was Sie haben und auch der Heiler hängt sich mächtig rein, denn in Aion machen Elite Gegner auch wirklich Elite Schaden. Ihr als tapferer Gladiator steht natürlich Seite an Seite mit dem Templer an vorderster Front und traktiert die Gegner mit einer mächtigen Zweihandwaffe. Grade noch vor euch stehend, bricht nun ein Gegner durch zB Flächen-Schaden vom Zauberer aus und hat eben diesen im Visier. Der Assassine, der hinter den Gegnern steht, spuckt ein leises Lachen im TS aus und schlägt weiter auf sein Ziel ein und auch ihr denkt euch nur <omg, typisch caster… viel Glück>. Der Templer kann dies natürlich nicht mit seinem Beschützerinstinkt vereinbaren und rennt mit den Gegnern nach hinten und versucht die Aufmerksamkeit des Gegners der grade den Zauberer kurz und klein schlägt auf sich zu ziehen, dabei bricht noch ein Gegner aus und greift den Heiler an… die Gruppe stirbt. Der Assassine schreit endsetzt ROFL im TS und der Zauberer fragt den Templer, ob er zum ersten mal getankt hat… Die Gruppe löst sich auf!
Sowas passiert nicht selten, leider kennen wir diese Situation alle aber was lief hier jetzt falsch bzw was hätte die Gruppe besser machen können? Hier habt eindeutig ihr als Gladiator versagt auch wenn das so recht keiner weiß… spullen wir nochmal zurück:
Grade noch vor euch stehend, bricht nun ein Gegner durch zB Flächen-Schaden vom Zauberer aus und hat eben diesen im Visier. Der Assassine, der hinter den Gegnern steht, spuckt ein leises Lachen im TS aus und schlägt weiter auf sein Ziel ein und nun kommt ihr als Gladiator zu eurer sekundären Aufgabe, der Funktion als Off – Tank. Ihr wendet euch umgehend dem Gegner zu der zum Zauberer unterwegs ist, doch was jetzt? Durch eure AOE attacke: Seismische Welle habt auch ihr ein wenig aggro an dem Gegner aufgebaut während des Kampfes, ihr habt nun also den Gegner im Ziel und wirkt Provozieren dann fangt ihr an den Gegner zu traktieren und bewegt euch mit dem Gegner, der in aller Regel nun euch als Ziel hat, wieder weg von den Fernkämpfern und dem Heiler richtung Templer. Dort angekommen wird er euch den Gegner wieder abnehmen – solltet ihr die aggro jedoch behalten benutzt eure Fähigkeit: Rage - der einen Schild aktiviert und das Stigma: Höhere Heilung, falls schon vorhanden. Der Heiler sollte so keine Probleme haben euch hoch zu heilen und am leben zu halten, im Gegensatz zu einem Stoff- und / oder Lederträger… die Gruppe meistert die Situation. Der Assassine murmelt; “Hätte ich auch gekonnt aber einer muss ja dmg machen.” und der Zauberer dankt euch für die Rettung… die Gruppe ist guter Dinge und kämpft sich weiter vor!
So also würde das optimale Gruppenspiel eines Gladiators aussehen… leider wird man oft das Gegenteil beobachten.
Der Gladiator im Solo – Spiel:
Fassen wir uns zumindest an dieser Stelle kurz: Der Gladiator steckt viel ein und teilt auch ordentlich aus, mehr muss man eigentlich nicht wissen! Ihr verfügt wie oben bereits erwähnt über deffensive als auch über mehr als genug offensive Fähigkeiten um im Solo – Spiel eine gute Figur abzugeben und wenn doch mal alles schief geht, nutzt eure Fähigkeit Anstürmen auch mal rückwärts zur Flucht… in den Tavernen solltet ihr dies dann allerdings nicht mit in eure Geschichten einbauen.
Obwohl der Gladiator im Solo – Spiel gut zurecht kommt, gibt es wie immer ein paar Sachen die euch das Leben erleichtern;
* Buff-Food (+Angriff oder +TP, ebenso eigenet sich Food das eure natürliche TP-Regeneration steigert)
* Heiltränke
* Odella Pulver für die TP-Behandlung (das Pulver bekommt ihr beim Gemischtwarenhändler)
Die Wahl der Berufe:
Die Wahl der von euch gewählten Berufe ist euch natürlich frei überlassen, allerdings erweiset sich zB Waffen- und / oder Rüstungsschmied für den Gladiator sinnvoller als Schneider oder Handwerker. Welche Berufe (von dennen ihr 2 auf das max. Level pushen könnt) wären also sinnvoll für den Gladiator?
Rüstungsschmied (bis auf max. Level skillen) Produkte die erstellt werden können: Ketten- und Plattenrüstung, Schilde
Waffenschmied (bis auf max. Level skillen) Produkte die erstellt werden können: Schwerter, Dolche, 2-Hand Schwerter, Zauberstäbe
Alchemie (als hilfreichen Nebenjob ansehen – ihr könnt euch so Pots etc selbst herstellen) Produkte die erstellt werden können: Zauberbuch, Zauberkugel, Heil u. Manatränke, Rezepte
Werte:
Die Grundwerte eines Kriegers sehen wie folgt aus:
Stärke: -110
Ausdauer: -110
Genauigkeit: -100
Gewandtheit: -100
Intelligenz: -90
Geistheit: -90
Habt ihr eure ersten Aufgaben schließlich gemeistert und euch als Deva für den Weg des Gladiators entschieden, startet ihr mit folgenden Grundwerten:
Stärke: -115
Ausdauer: -115
Genauigkeit: -100
Gewandtheit: -100
Intelligenz: -90
Geistheit: -90
Auf diese Werte habt ich durch eure Ausrüstung und das Sockeln von Manasteinen keinen Einfluss mehr. Allerdings bekommt ihr auf Level 25 eine passive Fertigkeit die Stärke und Ausdauer um jeweils +10 erhöht.
Manasteine:
Welche Manasteine eignen sich also besonders für den Gladiator? In erster Linie eignen sich natürlich Manasteine mit den Werten; +Angriff, +Trefferchance und +kritische Trefferchance für den Gladiator aber auch Lebenspunkte und Parrieren sind für einen Gladiator gut geeignet, bedankt meine seine sekundäre Rolle als off – Tank im Gruppenspiel.
Wer zB mit einer 4 Schlagwaffe sprich einer langsamen Stangenwaffe arbeitet die den höchsten physischen Schaden im Spiel erziehlt, dieser Schaden aber sehr Crit abhängig ist, kann diesen Effekt durch das Sockeln von Manasteinen mit den Wert; +kritische Trefferchance erhöhen, während ich bei einer 3 Schlagwaffe bzw dem Großschwert das in etwa 0,4 Sekunden schneller ist, die +Angriff durch das Sockeln erhöhe, da der Schaden vom Gorßschwert konstanter ist, was schon an der geringen Spanne zwischen den DMG Werten auf der Waffe zu sehen ist, allerdings ist die Chance auf geringer kritische Treffer zu erzielen.
Waffen und Rüstungen:
Hier sei vorab gesagt als Gladiator kannst Du fast alles tragen aber nicht alles macht Sinn. Als Gladiator solltest Du dich primär auf Plattenrüstung und Großschwert bzw Stangenwaffe konzentrieren aber auch ein Schild und ein Einhandschwert sollten als Notfallausrüstung in deinem Inventar sein.
Achtet bei der Wahl eurer Rüstung darauf das ihr keine Plattenrüstung mit +Blocken kauft / anlegt und / oder mit anderen Attributen die hauptsächlich auf den Templer ausgelegt sind.
Als Gladiator kannst Du folgende Waffen tragen:
Dolch
Schwert
Streitkolben
Zweihandschwert
Bogen
Stangenwaffe
Folgende Rüstungen kann der Gladiator anlegen:
Robe
Leder
Kette
Platte
Schmuck:
Beim Schmuck sind die gleichen Werte wie bei den Manasteinen zu beachten. Zum Schmuck gehören in Aion die Halskette, Fingerringe, Ohrringe, der Helm bzw der Kopfschmuck sowie der Gürtel – richtig gelesen, auch der Helm bzw die Kopfbedeckung läuft in Aion unter Schmuck. Wie bereits erwähnt solltet Ihr auch hier die oben unter dem Punkt Manasteine aufgeführten Werte ausbauen bzw verstärken.
Stigma:
Die Anzahl der tragbaren Stigma hängt vom jeweiligem Level des Trägers ab:
2 Stigma-Plätze – ab Level 20
3 Stigma-Plätze – ab Level 30
4 Stigma-Plätze – zwischen Level 41 – 45
5 Stigma-Plätze – ab Level 50
Stigma Liste Gladiator:
Höhere Heilung I (Stufe 20):
Erholt/Regeneriert 20% der LP. Erhöht die max LP um 20%,
Schildrate um 150, Abwehr um 100 für 120 Sekunden.
Griff I (lvl28):
Sperrt die Bewegungen eines Ziels innerhalb von 10m für 10
Sekunden und verringert das Ausweichen des Ziels um 1000.
Wiederaufladung: 120 Sekunden.
Furcht erregender Schrei I (Stufe 34):
Verringerung der physischen Angriffsstärke des Gegners innerhalb
7m um 300 für 15 Sekunden.
Ausgeglichene Rüstung I (Stufe 37):
Erhöht den Widerstand gegenOhnmacht/Schwäche, Zurückdrängen, Rückschläge, schnelleDrehungen und Flugunfähigkeit auf 1000 für 90 Sekunden.
Pflock IV (Stufe 40):
Teilt 507~511 physischen Schaden gegen ein fallendes Ziel aus.
(Niedrigere Stufen der Fertigkeit sind verfügbar bei Stufe 20, 28, 34)
Zwei-Waffen Beherrschung II (Stufe 40):
Erlaubt dem Charakter die Fähigkeit zu erlernen, eine Waffe in jeder
Hand zu führen.
(Niedrigere Stufe der Fertigkeit ist verfügbar bei Stufe 20)
Zerstöre Tor I (Stufe 40):
Teilt 16~20 physischen Schaden gegen ein Ziel aus. Wenn das Ziel
ein Burgtor ist, werden zusätzlich 2300 physischer Schaden
ausgeteilt.
Zwangsgriff III (Stufe 43):
Teilt 65~69 physischen Schaden gegen ein Ziel aus. Das Ziel ist für 3
Sekunden gebunden.
(Niedrigere Stufen der Fertigkeit sind verfügbar bei Stufe 31, 37)
Erdbeben I (Stufe 44):
Teilt 258~262 physischen Schaden gegen Feinde innerhalb von 10m
aus und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit für 8~10
Sekunden.
Schwertwelle I (Stufe 45 Elyos):
Teilt 288~292 physischen Schaden gegen ein Ziel innerhalb von 15m
sowie Feinde innerhalb 10m (maximal 5) aus. Zudem verringert sich
ihr physischer Widerstand um 500.
Heftige Welle I (Stufe 45 Asmodier ):
Teilt 560~564 Schaden wahllos gegen Feinde innerhalb von 10m aus.
Fähigkeiten:
An dieser Stelle möchte ich euch an das Aion PowerWiki weiterleiten, dort seht Ihr eine ausführliche Liste der Fähigkeiten des Gladiators.[img][/img]