Aion-Legion: Way of the Warrior

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Server: Thor, Elyos


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    Guide: Items Verzaubern

    Ryco
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    Guide: Items Verzaubern Empty Guide: Items Verzaubern

    Beitrag  Ryco Sa Sep 08, 2012 10:51 pm

    Exclamation Auszug aus http://forum.gamona.de/guides-279/aion-items-verbessern-uppen-21017.html Exclamation

    Da ich da auch nicht sofort durchgestiegen bin, schreib ich einfach mal nen kleinen Guide der das verbessern von Waffen/Rüstung ein büschn näherbringen soll.


    Der Teil, der am meisten frustriert beim lernen wie man Items aufwertet, ist das es fehlschlagen kann. Es kann aber nicht nur fehlschlagen, es hat auch negative Auswirkung auf das Item. Darum dieser kleine Guide, damit ihr nicht soviel von eurer Zeit und eurem Geld verschwendet.

    Bevor ihr einen Enchantment Stone benutzen könnt müßt ihr erstmal einen "erschaffen". Dafür geht ihr zu einem nahegelegenen General Goods Merchant und kauft euch ein paar Extration Tools. Um jetzt einen Enchantment Stone zu erschaffen, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Extration Tools und dann mit der linken auf das Item aus dem ihr es extrahieren möchtet.
    Dazu sei gesagt das ihr nur aus dafür vorgesehenen Items etrahieren könnt. Das sind Items aus dem Brust-, Bein-, Schulter-, Hand-,, Fuß- und den beiden Waffenslots. Außerdem wird das Item beim extrahieren zerstört, deswegen solltet ihr nur Items dafür benutzen, die ihr nicht mehr behalten wollt. Nachdem ihr das Item extrahiert habt, bekommt ihr einen oder mehrer Enchantment Stones. Das Level des Steins richtet sich nach dem Level des Items das extrahiert wurde und nicht nach eurem.

    Nun da ihr wißt wie man Enchantment Stones erschafft, kommen wir dazu wie man sie benutzt. Der erste wichtige Part ist es herauszufinden welches Level das Item hat das wir verbessern wollen. Ganz einfach, das Level das benötigt wird um das Item zu tragen, ist auch das Level des Items. Sollte es keine Levelangabe haben (zB. Quest Item), einfach die Angabe des Levels in der Questbeschreibung heraus suchen. Jetzt wo ihr wißt wie das Level des Items ist, müßt ihr das Level des Enchantment Stones herausfinden. Dafür schaut ihr nach der Seltenheit des Items (weiss, grün, blau, orange). Nun da ihr Farbe und Level des Items habt, gilt es herauszufinden welcher Enchantment Stone der richtige ist.

    weißes Item = Item's Level +1-10 Level
    grünes Item = Item's Level +5-20 Level
    blaues Item = Item's Level +15-40 Level
    orangenes Item = Item's Level +30-50 Level

    Wenn ihr die Enchantment Stones nach dem obrigen Guide auswählt, stellt sicher das ihr wenn ihr die niedrigste Variante nehmt, auch eine geringere Chance auf Erfolg habt. Wenn ihr also ein Level 10 Item habt und einen L13 Enchantment Stone benutzt, habt ihr eine höhere Erfoglschance als mit einem L11 Enchantment Stone.

    Jedes Item kann bis zu einem maximalen Wert von +10 gesteigert werden. Ihr könnt auf zwei Wege zu diesem Ziel kommen. Der erste kostet ne Menge euer Kinah und setzt den kauf der best-to-use Enchantment Stones voraus; der andere ist etwas riskanter da nur Echantment Stones verwendet werden die niedriger vom Level her sind, was natürlich auch öfter fehlschlagen kann. Was passiert nun wenn es mal fehlschlägt? Die Verbesserung des Items verliert ein Level. Darum ist es so wichtig die richtigen Steine zu benutzen. Das Gute ist das es nicht ins negative rutschen kann, also nie unter +/- 0 und das Item nicht zerstört wird (wie in anderen MMO's). Das Negative... es kann schon ne Weile dauern bis ihr euer Wunsch Item auf +10 gebracht habt.

    Die folgende Tabelle beschreibt, welchen Bonus ihr mit jedem Level der Verbesserung bekommt. Als Erinnerung: jedes Item kann maximal bis +10 aufgewertet werden, also multipliziert jeden Bonus mal 10, um das Maximum herauszufinden.

    Platte

    Brust = +6 physische Abwehr pro Level
    Beine = +5 pA pro Level
    Schulter = +4 pA pro Level
    Handschuhe = +4 pA pro Level
    Schuhe = +4 pA pro Level

    Kette
    Brust = +5 pA pro Levell
    Beine = +4 pA pro Level
    Schulter = +3 pA pro Level
    Handschuhe = +3 pA pro Level
    Schuhe = +3 pA pro Level

    Leder
    Brust = +4 pA pro Level
    Beine = +3 pA pro Level
    Schulter = +2 pA pro Level
    Handschuhe = +2 pA pro Level
    Schuhe = +2 pA pro Level

    Stoff
    Brust = +3 pA pro Level
    Beine = +2 pA pro Level
    Schulter = +1 pA pro Level
    Handschuhe = +1 pA pro Level
    Schuhe = +1 pA pro Level

    Primär
    Polearm = +4 Minimum und Maximum Waffen Schaden pro Level
    Greatsword = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
    Bows = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
    Staff = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
    Sword = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
    Dagger = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
    Mace = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
    Orb = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
    Spellbook = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level

    Sekundär
    Schild = +2% Schaden Reduzierung pro Level
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    Guide: Items Verzaubern Empty Re: Guide: Items Verzaubern

    Beitrag  Venetia Fr Sep 14, 2012 7:56 am

    Goldene Items:

    Guide: Items Verzaubern Exp15_11

    Diese Grafik verdeutlicht die steigende Erfolgswahrscheinlichkeit von
    der Verzauberung von goldenen Gegenständen im Bezug auf die steigende
    Stufe der Verzauberungssteine. Es lassen sich dadurch 2
    Schlussfolgerungen ziehen:

    1. Die Erfolgswahrscheinlichkeit der Verauberung beträgt maximal 80% und
    das bei Steinen, deren Stufe 30 Level über dem des Items liegt.

    2. Je 5 Level die der Verzauberungsstein über dem Level des Items liegt,
    steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit der Verzauberung um 10 %.

    Verdeutlichen soll dies folgende Beispiele:

    Um bei einer goldenen Waffe der Stufe 55 die höchste
    Erfolgswahrscheinlichkeit des verzauberns zu erziehlen (80%), muss
    mindestens ein Verzauberungsstein der Stufe 85 verwenden werden. Die
    Nutzung von Verzauberungssteinen die höher sind als Stufe 85 bringen
    keine höhere Erfolgswahscheinlichkeit, sondern brennen nur ein Loch in
    das Kinahvermögen des Spielers, da wie bereits geschrieben eine Maximale
    Erfolgswahrscheinlichkeit von 80% möglich ist.

    Sollte für die gleiche Waffe nur ein Stufe 75 Stein verwendet werden, so beträgt die Erfolgswahrscheinlichkeit 60%.

    Es ist noch mit Hilfe der Verankerungshilfen (supplements) möglich die
    Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, was in folgender Graphik
    dargestellt wird. Diese Preise sind jedoch sehr hoch. Hinzu kommt das
    die besten Verankerungshilfen nur in den Festungen der
    gegnerischen Fraktion (Ingission bzw. Gelkmaros) erworben werden können.

    Guide: Items Verzaubern Exp8_510

    Die Grafik verdeutlicht die Steigerung der Erfolgswahrscheinlichckeit
    von supplements an einem Stufe 55 goldenen Item mit einem Stufe 80
    Verzauberungsstein. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist also 70% ohne
    supplement (siehe untersten Balken). Mit den geringen supplements 75%
    (zweiter Balken von unten) mit den normalen supplements 80% (siehe
    goldener Balken) und mit den greater supplements 85% (goldener Balken).
    Daraus ergibt sich folgendes:

    1. Die Erfolgswahrscheinlichkeit der Verzauberung von goldenen Items
    liegt bei maximal 80% ohne Verzauberungshilfe und das nur bei Steinen
    die 30 Stufen über der des Items liegt.
    2. Geringe supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 5%
    3. Normale supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 10%
    4. Greater supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 15%

    Somit kann maximal eine Erfolgswahrscheinlichkeit bei der Verzauberung
    von goldenen Items von 95% erreicht werden indem ein Verzauberungsstein
    verwendet wird der 30 Stufen über dem Level des Items liegt und greater
    supplements verwendet werden.


    Orangene Items:

    Leider existiert keine Grafik zu der steigenden
    Erfolgswahrscheinlichkeiten bei steigender Stufe des Verzauberungssteins
    bei orangenen Items. Jedoch wurde folgende Grafik gepostet die die
    Erfolgswahrscheinlichkeit eines Stufe 80 Verzauberungssteins auf einem
    Stufe 55 Orangenen Item jeweils mit und ohne supplements darstellt.


    Guide: Items Verzaubern Exp8_210


    Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist 50% ohne supplement (siehe
    untersten Balken). Mit den geringen supplements 55% (zweiter Balken von
    unten) mit den normalen supplements 60% (siehe goldener Balken) und mit
    den greater supplements 65% (goldener Balken). Daraus ergibt sich die gleiche Schlussfolgerung wie schon bei den goldenen Items:

    1. Geringe supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 5%
    3. Normale supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 10%
    4. Greater supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit um 15%

    Somit ergerben sich folgende Schlussfolgerungen zur Verzauberung von
    orangenen Items (Diese sind logisch, falls das vorhandene System
    beibehalten wurde, aber nicht wie bereits erwähnt mit Daten hinterlegt)
    und stammen ebenfalls aus dem Link:

    1. Orangene Level 55 Items gelten als Level 65 Items
    2. Ein Stufe 80 Stein auf einem Stufe 55 orangenem Item bringt eine 50% Erfolgswahrscheinlichkeit zum verzaubern.
    3. Ein Stufe 85 Stein auf einem Stufe 55 orangenem Item bringt eine 60% Erfolgswahrscheinlichkeit zum verzaubern.
    4. Ein Stufe 90 Stein auf einem Stufe 55 orangenem Item bringt eine 70% Erfolgswahrscheinlichkeit zum verzaubern.
    5. Ein Stufe 95 Stein auf einem Stufe 55 orangenem Item bringt eine 80% Erfolgswahrscheinlichkeit zum verzaubern.
    6. Ein Stein der über Stufe 95 ist bringt keine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit, da diese maximal 80% ohne supplements beträgt.
    7. Supplements erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit wie bereits oben
    dargestellt. Somit erzieht ein Stufe 95 Stein auf einem Orangenen Stufe
    55 Item mit greater supplements eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 95%.

    Folgendes Bild sollte nochmal alles gut Zusammenfassen:

    http://www.imagebanana.com/view/ot7lt9g8/vzstein.jpg

    Die Werte für die heroischen Gegenstände sind leider nicht empirisch belegt, leiten sich aber logisch von den einzigartigen und epischen Gegenständen ab.Guide: Items Verzaubern Vzstein

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 10:14 am