Auszug aus http://forum.gamona.de/guides-279/aion-items-verbessern-uppen-21017.html
Da ich da auch nicht sofort durchgestiegen bin, schreib ich einfach mal nen kleinen Guide der das verbessern von Waffen/Rüstung ein büschn näherbringen soll.
Der Teil, der am meisten frustriert beim lernen wie man Items aufwertet, ist das es fehlschlagen kann. Es kann aber nicht nur fehlschlagen, es hat auch negative Auswirkung auf das Item. Darum dieser kleine Guide, damit ihr nicht soviel von eurer Zeit und eurem Geld verschwendet.
Bevor ihr einen Enchantment Stone benutzen könnt müßt ihr erstmal einen "erschaffen". Dafür geht ihr zu einem nahegelegenen General Goods Merchant und kauft euch ein paar Extration Tools. Um jetzt einen Enchantment Stone zu erschaffen, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Extration Tools und dann mit der linken auf das Item aus dem ihr es extrahieren möchtet.
Dazu sei gesagt das ihr nur aus dafür vorgesehenen Items etrahieren könnt. Das sind Items aus dem Brust-, Bein-, Schulter-, Hand-,, Fuß- und den beiden Waffenslots. Außerdem wird das Item beim extrahieren zerstört, deswegen solltet ihr nur Items dafür benutzen, die ihr nicht mehr behalten wollt. Nachdem ihr das Item extrahiert habt, bekommt ihr einen oder mehrer Enchantment Stones. Das Level des Steins richtet sich nach dem Level des Items das extrahiert wurde und nicht nach eurem.
Nun da ihr wißt wie man Enchantment Stones erschafft, kommen wir dazu wie man sie benutzt. Der erste wichtige Part ist es herauszufinden welches Level das Item hat das wir verbessern wollen. Ganz einfach, das Level das benötigt wird um das Item zu tragen, ist auch das Level des Items. Sollte es keine Levelangabe haben (zB. Quest Item), einfach die Angabe des Levels in der Questbeschreibung heraus suchen. Jetzt wo ihr wißt wie das Level des Items ist, müßt ihr das Level des Enchantment Stones herausfinden. Dafür schaut ihr nach der Seltenheit des Items (weiss, grün, blau, orange). Nun da ihr Farbe und Level des Items habt, gilt es herauszufinden welcher Enchantment Stone der richtige ist.
weißes Item = Item's Level +1-10 Level
grünes Item = Item's Level +5-20 Level
blaues Item = Item's Level +15-40 Level
orangenes Item = Item's Level +30-50 Level
Wenn ihr die Enchantment Stones nach dem obrigen Guide auswählt, stellt sicher das ihr wenn ihr die niedrigste Variante nehmt, auch eine geringere Chance auf Erfolg habt. Wenn ihr also ein Level 10 Item habt und einen L13 Enchantment Stone benutzt, habt ihr eine höhere Erfoglschance als mit einem L11 Enchantment Stone.
Jedes Item kann bis zu einem maximalen Wert von +10 gesteigert werden. Ihr könnt auf zwei Wege zu diesem Ziel kommen. Der erste kostet ne Menge euer Kinah und setzt den kauf der best-to-use Enchantment Stones voraus; der andere ist etwas riskanter da nur Echantment Stones verwendet werden die niedriger vom Level her sind, was natürlich auch öfter fehlschlagen kann. Was passiert nun wenn es mal fehlschlägt? Die Verbesserung des Items verliert ein Level. Darum ist es so wichtig die richtigen Steine zu benutzen. Das Gute ist das es nicht ins negative rutschen kann, also nie unter +/- 0 und das Item nicht zerstört wird (wie in anderen MMO's). Das Negative... es kann schon ne Weile dauern bis ihr euer Wunsch Item auf +10 gebracht habt.
Die folgende Tabelle beschreibt, welchen Bonus ihr mit jedem Level der Verbesserung bekommt. Als Erinnerung: jedes Item kann maximal bis +10 aufgewertet werden, also multipliziert jeden Bonus mal 10, um das Maximum herauszufinden.
Platte
Brust = +6 physische Abwehr pro Level
Beine = +5 pA pro Level
Schulter = +4 pA pro Level
Handschuhe = +4 pA pro Level
Schuhe = +4 pA pro Level
Kette
Brust = +5 pA pro Levell
Beine = +4 pA pro Level
Schulter = +3 pA pro Level
Handschuhe = +3 pA pro Level
Schuhe = +3 pA pro Level
Leder
Brust = +4 pA pro Level
Beine = +3 pA pro Level
Schulter = +2 pA pro Level
Handschuhe = +2 pA pro Level
Schuhe = +2 pA pro Level
Stoff
Brust = +3 pA pro Level
Beine = +2 pA pro Level
Schulter = +1 pA pro Level
Handschuhe = +1 pA pro Level
Schuhe = +1 pA pro Level
Primär
Polearm = +4 Minimum und Maximum Waffen Schaden pro Level
Greatsword = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Bows = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Staff = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Sword = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Dagger = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Mace = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Orb = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Spellbook = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Sekundär
Schild = +2% Schaden Reduzierung pro Level
Da ich da auch nicht sofort durchgestiegen bin, schreib ich einfach mal nen kleinen Guide der das verbessern von Waffen/Rüstung ein büschn näherbringen soll.
Der Teil, der am meisten frustriert beim lernen wie man Items aufwertet, ist das es fehlschlagen kann. Es kann aber nicht nur fehlschlagen, es hat auch negative Auswirkung auf das Item. Darum dieser kleine Guide, damit ihr nicht soviel von eurer Zeit und eurem Geld verschwendet.
Bevor ihr einen Enchantment Stone benutzen könnt müßt ihr erstmal einen "erschaffen". Dafür geht ihr zu einem nahegelegenen General Goods Merchant und kauft euch ein paar Extration Tools. Um jetzt einen Enchantment Stone zu erschaffen, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Extration Tools und dann mit der linken auf das Item aus dem ihr es extrahieren möchtet.
Dazu sei gesagt das ihr nur aus dafür vorgesehenen Items etrahieren könnt. Das sind Items aus dem Brust-, Bein-, Schulter-, Hand-,, Fuß- und den beiden Waffenslots. Außerdem wird das Item beim extrahieren zerstört, deswegen solltet ihr nur Items dafür benutzen, die ihr nicht mehr behalten wollt. Nachdem ihr das Item extrahiert habt, bekommt ihr einen oder mehrer Enchantment Stones. Das Level des Steins richtet sich nach dem Level des Items das extrahiert wurde und nicht nach eurem.
Nun da ihr wißt wie man Enchantment Stones erschafft, kommen wir dazu wie man sie benutzt. Der erste wichtige Part ist es herauszufinden welches Level das Item hat das wir verbessern wollen. Ganz einfach, das Level das benötigt wird um das Item zu tragen, ist auch das Level des Items. Sollte es keine Levelangabe haben (zB. Quest Item), einfach die Angabe des Levels in der Questbeschreibung heraus suchen. Jetzt wo ihr wißt wie das Level des Items ist, müßt ihr das Level des Enchantment Stones herausfinden. Dafür schaut ihr nach der Seltenheit des Items (weiss, grün, blau, orange). Nun da ihr Farbe und Level des Items habt, gilt es herauszufinden welcher Enchantment Stone der richtige ist.
weißes Item = Item's Level +1-10 Level
grünes Item = Item's Level +5-20 Level
blaues Item = Item's Level +15-40 Level
orangenes Item = Item's Level +30-50 Level
Wenn ihr die Enchantment Stones nach dem obrigen Guide auswählt, stellt sicher das ihr wenn ihr die niedrigste Variante nehmt, auch eine geringere Chance auf Erfolg habt. Wenn ihr also ein Level 10 Item habt und einen L13 Enchantment Stone benutzt, habt ihr eine höhere Erfoglschance als mit einem L11 Enchantment Stone.
Jedes Item kann bis zu einem maximalen Wert von +10 gesteigert werden. Ihr könnt auf zwei Wege zu diesem Ziel kommen. Der erste kostet ne Menge euer Kinah und setzt den kauf der best-to-use Enchantment Stones voraus; der andere ist etwas riskanter da nur Echantment Stones verwendet werden die niedriger vom Level her sind, was natürlich auch öfter fehlschlagen kann. Was passiert nun wenn es mal fehlschlägt? Die Verbesserung des Items verliert ein Level. Darum ist es so wichtig die richtigen Steine zu benutzen. Das Gute ist das es nicht ins negative rutschen kann, also nie unter +/- 0 und das Item nicht zerstört wird (wie in anderen MMO's). Das Negative... es kann schon ne Weile dauern bis ihr euer Wunsch Item auf +10 gebracht habt.
Die folgende Tabelle beschreibt, welchen Bonus ihr mit jedem Level der Verbesserung bekommt. Als Erinnerung: jedes Item kann maximal bis +10 aufgewertet werden, also multipliziert jeden Bonus mal 10, um das Maximum herauszufinden.
Platte
Brust = +6 physische Abwehr pro Level
Beine = +5 pA pro Level
Schulter = +4 pA pro Level
Handschuhe = +4 pA pro Level
Schuhe = +4 pA pro Level
Kette
Brust = +5 pA pro Levell
Beine = +4 pA pro Level
Schulter = +3 pA pro Level
Handschuhe = +3 pA pro Level
Schuhe = +3 pA pro Level
Leder
Brust = +4 pA pro Level
Beine = +3 pA pro Level
Schulter = +2 pA pro Level
Handschuhe = +2 pA pro Level
Schuhe = +2 pA pro Level
Stoff
Brust = +3 pA pro Level
Beine = +2 pA pro Level
Schulter = +1 pA pro Level
Handschuhe = +1 pA pro Level
Schuhe = +1 pA pro Level
Primär
Polearm = +4 Minimum und Maximum Waffen Schaden pro Level
Greatsword = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Bows = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Staff = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Sword = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Dagger = +2 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level
Mace = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Orb = +4 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Spellbook = +3 Minimum and Maximum Waffen Schaden pro Level, +10 magischen Schaden pro Level
Sekundär
Schild = +2% Schaden Reduzierung pro Level